Gemeinsam unterwegs...

Neues entdecken, Freunde finden, Kontakte pflegen... 

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Ferien-, Lager- und Reiseangebote.

Wir freuen uns auf euch!

Konfirmandenlager

Jedes Jahr verbringen unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden in der ersten Herbstferienwoche (Montag bis Freitag) ein gemeinsames Lager.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Jugendpfarrer Josef Handschin.

Skiferien für Gross und Klein 2019

Per sofort kann man sich für die Skiferienwoche 2019 in Tenna anmelden. weiterlesen...

Seniorenferien 2018 in Bad Krozingen (DE)

 

Da wir letztes Jahr erst im September in den Seniorenferien waren, verging die Zeit wie im Flug, bis wir am 10. Juni erneut in die Ferien fuhren. Nach dem Besuch des Gottesdienstes in Lausen, einem Apéro und einem feinen Mittagessen auf dem Weg, kamen wir am Nachmittag gut an im Hotel Alla-Fonte in Bad Krozingen (D). Jeden Morgen machten wir, nach dem vorzüglichen Frühstück, kurze Uebungen für Körper und Gedächtnis. Die anschliessende Andacht hatte zum Thema „Danke! Ein kleines Wort verändert dein Leben“. Täglich befassten wir uns mit einem anderen Aspekt dieses so wichtigen Themas. An den Nachmittagen hatten wir dieses Jahr ein etwas anderes Konzept als bisher. Wir verbrachten viel Zeit in Bad Krozingen. Man hatte die Möglichkeit die Oelbergkapelle zu besuchen, in der Therme „Vita Classica“ zu baden, zu lädelen oder einen Spaziergang im wunderschönen, nahe gelegenen, Kurpark zu machen. Beim Kurhaus spielte ein Orchester Melodien von Johann Strauss. Bei alldem wurde man vom Team begleitet, sofern erwünscht. Ein Ausflug nach Waldkirch führte uns in die Hauptstadt des Orgelbaus. Bei einer sehr interessanten Führung im Museum erfuhren wir viel Neues und durften auch Orgelklänge hören. Ein weiterer Ausflug führte uns nach Wolfach in eine Glasbläserei. Nebst dem Besuch eines Museums und des Ladens konnte auch einem Glasbläser bei der Arbeit zugeschaut werden. Auch am Abend hatten wir stets ein Programm: Vorträge, Spiel und Spass, verschiedene Beiträge der Gäste und das gemeinsame Schauen eines Films. Trotz der sehr verschiedenen Bedürfnisse der Teilnehmenden war die Gruppe sehr harmonisch und jedes hat seinen Platz gefunden. Auch mit dem Wetter durften wir sehr zufrieden sein!

Käthi Philipp

Amtsanzeiger

Nächste Anlässe

Online

Tageslosung

ConneXion Jugendgottesdienst

Hier gibt's Einblicke in die ConneXion-Arbeit.

weiterschauen...

Reformation