Gemeinsam unterwegs...

Neues entdecken, Freunde finden, Kontakte pflegen...

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Ferien-, Lager- und Reiseangebote.

Wir freuen uns auf euch!

Konfirmandenlager

Jedes Jahr verbringen unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden in der ersten Herbstferienwoche (Montag bis Freitag) ein gemeinsames Lager.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Jugendpfarrer Josef Handschin.

Skiferien für Gross und Klein 2020

Unsere beliebte Skiferienwoche in Tenna im Safiental (GR) für Grosse und Kleine, Junge und Ältere, Familien und Singles findet statt vom 22. bis 29. Februar 2020. weiterlesen...

65+ Wander-Erlebniswoche 2020

Für aktive Senioren führen wir jährlich zusammen mit der Kirchgemeinde Lausen eine Wander-Erlebniswoche durch.

Täglich gibt es eine geführte, leichteTageswanderung. Nach dem gemeinsamen Morgenprogramm machen wir eine 2-3-stündige Wanderung und verpflegen uns unterwegs mit dem Lunchpaket vom Hotel.

Die nächste Ferienwoche findet vom Sonntag, 14. bis Samstag, 20. Juni 2020 im Hotel Säntis in Unterwasser im Toggenburg statt.

Senioren-Erlebniswoche 2020

Für Senioren, welche es gemütlich nehmen und trotzdem viel erleben wollen, gibt es zusammen mit der Kirchgemeinde Lausen jährlich die Senioren-Erlebniswoche.

Täglich gibt es - nach einem inspirierenden Morgen - einen gemütlichen Nachmittagsausflug. Nach dem Mittagessen im Hotel fahren wir mit unserem Bus an schöne Ausflugsziele.

Die nächste Ferienwoche findet vom Sonntag, 14. bis Samstag, 20. Juni 2020  im Hotel Säntis in Unterwasser im Toggenburg statt.

Rückblick: 65+ Wander-Erlebniswoche und Senioren-Erlebniswoche 2019 in Krattigen BE

Die reformierten Kirchgemeinden Bubendorf-Ramlinsburg und Lausen organisierten dieses Jahr wieder gemeinsame Ferien. Unsere Erlebniswoche startete auch dieses Jahr in der Kirche Lausen mit dem Gottesdienst am Sonntag. Nach einem feinen Mittagessen im Niklaushuus fuhren wir mit 2 Kleinbussen nach Krattigen zum schönen Hotel Sunnehüsi. Der Hotelier Thomas Keller hat uns herzlich empfangen und wir konnten die schönen Zimmer beziehen. Eine kurze Andacht mit Lied und musikalischer Einlage durften wir jeden Abendum 18.15 Uhr vor dem Nachtessen geniessen. Nachher trafen wir uns jeweils zu Informationen für den nächsten Tag und zu verschiedenen Unterhaltungen in unserem Gruppenraum, welcher mit Sicht auf den See sehr einladend und gemütlich war.

Wir begannen jeweils den Tag mit einem reichhaltigen  Frühstücksbuffet, darauf folgte ein besinnlicher Morgen mit dem Wochenthema „Geborgen in Gottes Hand“. Die freie Zeit bis zum Mittagessen wurde für Spaziergänge, Spiele und Gespräche, oder einfach zur Ruhe genutzt. Die schöne Gartenanlage mit den vielen Blumen lockte immer wieder nach draussen. Nach dem feinen Mittagessen und der Siesta machten wir Ausflüge mit Zvieri. Spiez mit der schönen Bucht, Aeschiried, das Niederhorn, eine gemütliche Schifffahrt auf dem See und Thun mit der Altstadt und dem Schloss Schadau konnten wir besuchen.

Die 65+ Wandergruppe machte sich nach der Andacht mit dem Lunch im Rucksack auf Erkundungstour. Sie genossen die vielfältigen Aussichten z.B. Spiezer Rebberg – Schloss-Faulensee- Krattigen, im Suldtal den Pochtenfall, auf dem Niederhorn die prächtige Alpenkette, die alpinen Blumen und auch ein Steinbock zeigte sich. Den See umwanderte die Gruppe vom Kanderdelta über den Bonstettenpark bis zur Schadau in Thun.

Wir waren insgesamt 24 Teilnehmende und 4 Personen im Team und haben eine tolle Woche zusammen geniessen dürfen.

Die Seniorenwoche 2020 wird vom 14. – 20. Juni in Unterwasser im Hotel Säntis durchgeführt.

Der Schreiberling – Max Häfelfinger

Amtsanzeiger

Nächste Anlässe

Online

Tageslosung

ConneXion Jugendgottesdienst

Hier gibt's Einblicke in die ConneXion-Arbeit.